eiko_icon Auffahrunfall in Mühlhausen

Technische Hilfeleistung
Zugriffe 771
Einsatzort Details

ST2035, Fahrtrichtung Mühlhausen -> Augsburg
Datum 02.03.2019
Alarmierungszeit 17:22 Uhr
Alarmierungsart Sirene/Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Mühlhausen
Fahrzeugaufgebot   LF10  KdoW
Techn. Hilfeleistung -> THL2

Einsatzbericht

Zu einem Auffahrunfall kam es am Samstag gegen 17:22 Uhr im Ortskern von Mühlhausen (Höhe Tankstelle), beteiligt waren dabei zwei PKWs. Da auch ein Fahrzeug zu Rauchen begann, wurde die Feuerwehr Mühlhausen mitalarmiert; als Ursache dafür konnte die Auslösung des Airbags festgestellt werden. Die Feuerwehr Mühlhausen war mit beiden Fahrzeugen vor Ort und führte neben Verkehrssicherungsmaßnahmen auch die Betreuung der betroffenen Personen durch, bis der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintraf.

Zum Unfallhergang und zur Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Neben der Feuerwehr Mühlhausen waren auch der zuständige KBM, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und die Polizei an der Einsatzstelle.